Unser Angebot

Momentan bieten wir Instrumentalunterricht für Geige, Klavier und Gitarre an. Für kleine Musikbegeisterte besteht die Möglichkeit Kurse für Frühmusikalische Erziehung zu besuchen. Wir sind stets offen für Interesse an anderen Musikinstrumenten, falls Sie an weiteren Instrumenten interessiert sind Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und teilen uns mit welche!

Probestunde

Eine erste Probestunde zum Kennenlernen des Instrumentalunterrichts ist kostenlos. Nach einer Probestunde muss für den weiteren Unterricht eine der weiteren Vertragsformen gewählt werden. Eine Aufnahmegebühr für den Musikunterricht wird nicht erhoben. Eine kostenlose Probestunde kann pro Schüler nur einmal im Monat und für jedes Instrument nur einmal in Anspruch genommen werden.

Für MusikGarten und andere Kurse bieten wir keine Probestunde an. Sollte der jeweilige Kurs jedoch, wieder Erwarten, überhaupt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so haben wir durchaus Verständnis dafür und Sie können ohne zu zahlen wieder gehen.

Rufen Sie uns an oder lassen Sie uns eine Anfrage zukommen. (Kontaktformular unten) Gerne rufen wir sie auch zurück.

Schuljahresvertrag

Der Schuljahresvertrag entspricht dem Standard-Angebot von Musikschulen und richtet sich nach den gesetzlich festgelegten Ferien- u. Feiertagen für Schulen des Landes Sachsen Anhalt. Unterrichtsstunden, die auf Ferien- oder Feiertage fallen, finden nicht statt. Dieses Angebot richtet nicht nur an Kinder oder Schüler, eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Umfang: ca. 38 Unterrichtswochen im Jahr

Preise: *Alle Preisangaben ohne Mehrwehrtsteuer da wir gemäß §19 UStG Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer erheben oder ausweisen.
Unterrichtsdauer Jahresbeitrag Monatsrate Halbjahresrate  Rabatt
30 Min. wöchentlich 840,-€ 70,-€ 400,-€  40,-€
45 Min. wöchentlich 1080,-€ 90,-€ 510,-€  60,-€
60 Min. wöchentlich Auf Anfrage – nur für fortgeschrittene Schüler.

Bei halbjährlicher Zahlungsweise gewähren wir auf den Jahresbeitrag den oben ausgewiesenen Rabatt. Der Jahresrabatt ist bereits in der Halbjahresrate enthalten. Die Kündigungsfrist für alle Verträge beträgt 3 Monate zum Monatsende sofern nicht anders vereinbart.

Ganzjahresvertrag

Der Ganzjahresvertrag richtet sich vordergründig an Erwachsene oder Studenten, die das gesamte Jahr über Musikunterricht nehmen möchten. Der Unterricht findet das gesamte Jahr über statt, nur Unterrichtsstunden, die auf gesetzliche Feiertage fallen, finden nicht statt. Für Zeiten, in denen der Unterricht (z.B. urlaubsbedingt) ausfällt, wird der Unterricht nachgeholt.

Bei Längeren Ausfallzeiten (z.B. Semesterpause, Praktikum oder auswärtiges Dualstudium) kann der Unterrichtsvertrag, bei rechtzeitiger Absprache mit dem Lehrer, für die Dauer ausgesetzt werden. (In dieser Zeit müssen Monatsraten nicht gezahlt werden und der Unterricht wird nicht nachgeholt.)

Umfang: ca. 51 Unterrichtswochen im Jahr

Frühmusikalische Erziehung

Die Kursangebote für Frühmusikalische Erziehung sind jeweils zeitlich begrenzt. Ein Kurs dauert in der Regel 6 Monate. Gelgentlich biete ich auch verkürzte Kurse mit einer Dauer von 3 Monaten oder besondere Kurse an. Für genauere Infos Bitte besuchen Sie die Seite für FME.

Einzelstunden

(einzelner Termin, keine Bindung)

Auch Einzelstunden sind möglich, die anderen Vertragsformen machen es uns jedoch einfacher zu planen. Aus diesem Grund sind Einzelstunden kostenaufwändiger als die Jahresverträge und sollten nur in besonderen Fällen gewählt werden.

Streichinstrumente:
Schülerinstrumente können ab 10,-€/ Monat von einem Geigenbauer gemietet werden. Preise für hochwertige Instrumente variieren stark und sollten in persönlicher Absprache vereinbart werden.  Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl und Vermittlung eines Mietinstruments oder beim Kauf behilflich.

Als Geigenbauer stehen uns der Herr Banditt aus Magdeburg und der Geigenbaumeister Michael Müller aus Jena zur Verfügung.

Schreiben Sie uns an