Pages Menu
Pandemie-Pause: Wie geht es weiter?

Pandemie-Pause: Wie geht es weiter?

In den vergangenen Tagen haben sich die Entscheidungen überschlagen. Nun heisst es abwarten wie sich die Lage entwickelt und die üppig verfügbare Zeit sinnvoll nutzen.

Entgegen meiner letzten Mitteilung wird es nun doch nicht möglich sein für ältere Schüler den Unterricht fortzuführen. In den Leitlinien zur Bekämpfung der Corona-Epedemie wird explizit das Wahrnehmen von Angeboten in Musikschulen untersagt und daher müssen vorerst alle Zuhause bleiben.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/meseberg/leitlinien-zum-kampf-gegen-die-corona-epidemie-1730942

Alle Lehrer stehen Ihnen während der normalen Arbeitsstunden telefonisch zur Verfügung um unsere Schüler beim Üben während der Pandemie-Pause zu unterstützen. Sie können gerne Videos machen und den Lehrern per WatsApp zukommen lassen um Feedback zu erhalten. Auch neue Stücke zum üben schicken wir gerne zu.

Darüber hinaus überlegen wir aktuell welche Möglichkeiten wir haben Videos allgemeinerer Natur zu produzieren und zur verfügung zu stellen. Diese Überlegungen stecken aber noch in den Kinderschuhen. Dazu dann hoffentlich mehr in der kommenden Woche.

Wir wünschen weiterhin Geduld, Kraft und Gesundheit!

Manfred Wisniewski

Top